Fagus Gartenplege

Ihren Garten pflegen von A bis Z

Wir pflegen und verschönern Ihre Gartenanlage durchs ganze Jahr hindurch. Anfangs Jahr werden die Bäume, Hecken, Sträucher und Stauden fachgerecht geschnitten. Damit die Stauden oder Sträucher wieder wunderbar blühen oder die Hecken eine schöne Form haben. Bäume darf man in der Grösse nicht mehr verändern. Lediglich dürres und kreuzendes Geäst wird entfernt. Regelmässiger Schnitt bringt junge Triebe hervor auf die man wieder zurückschneiden kann, soll der Baum nicht grösser werden.

Im Frühling platzt der Garten vor Arbeiten. So sollte man Anfang April das erste mal das Unkraut entfernen damit es später keine Überraschung gibt. Neuanpflanzungen sind im Frühling oder Herbst auszuführen. Rasenpflege beginnt mit dem ersten Rasenschnitt und hört im Herbst auf. Regelmässig schneiden ist wichtig. Einmal vertikutieren mit Düngezugabe im Frühling oder Herbst ist ebenso wichtig wie das wässern von Rasen und Sträucher im Sommer. Rabatten pflegen und Rasen mähen oder Rückschnitt der Sträucher entlang von Wegen und Plätzen sind in der Sommerzeit angesagt. Es muss auch mal eine schnell wachsende Buchenhecke schon zum ersten Mal geschnitten werden. Im Herbst stehen viele Gartenarbeiten wie im Frühling wieder an. Fällt das Laub ist es von Vorteil auf den Rasenflächen zu lauben. In den Rabatten wird das Laub liegen gelassen sofern die Bodendecker noch sichtbar sind. Frostempfindliche Pflanzen sollte man jetzt reinstellen oder mit Gewebe und Isolationsmaterial einbinden. Rosen kann man Ende Jahr schon mal zurückschneiden und mit Deckästen abdecken. Damit sind sie geschützt vor Frost und der Wintersonne. Jetzt kann der Garten in die Winterpause gehen. Wie gesagt: Ihren Garten pflegen von A bis Z.

Kontakt

Fagus Gartenpflege

und Gartenbau

Hauptstrasse 104

4233 Meltingen

 

Natel 079 904 64 39

fagus@ebmnet.ch

Quicklinks

Firma

Fotogalerie

Gartenbau

Gartenpflege

Kontakt